Ich erkläre mich damit einverstanden, dass meine angegebenen Daten für die DSGVO-konforme Verarbeitung zum Zwecke der Erbringung der Hebammen-Dienstleistungen verarbeitet werden dürfen. Sofern noch keine Dienstleistungen erbracht wurden, kann diese Einwilligung jederzeit widerrufen werden. Wenn bereits Dienstleistungen erbracht wurden werden die Daten lediglich zum Nachweis der korrekten Abwicklung der bisherigen Tätigkeit (z.B.: Dokumentation der Hebammenleistung, Abrechnung der Hebammenleistung) verwendet. Durch den Widerruf der Einwilligung wird die Rechtmäßigkeit der aufgrund der Einwilligung bis zum Widerruf verarbeiteten Daten nicht berührt.
Ihre Daten werden nach Ablauf der gesetzlichen Aufbewahrungspflichten für Dokumentation und Abrechnung (30 Jahre bei Hausgeburten, in allen anderen Fällen 10 Jahren) unwiderruflich gelöscht. Ihre Daten geben wir nicht ohne Ihre Einwilligung weiter - mit Ausnahme gesetzlicher Verpflichtungen wie der Abrechnung.
Ich verarbeite die Daten in Übereinstimmung mit den datenschutzrechtlichen Bestimmungen.
Ihnen stehen grundsätzlich die Rechte auf Auskunft, Berichtigung, Löschung, Einschränkung, Datenübertragbarkeit, Widerruf und Widerspruch zu. Wenn Sie glauben, dass die Verarbeitung Ihrer Daten gegen das Datenschutzrecht verstößt oder Ihre datenschutzrechtlichen Ansprüche sonst in einer Weise verletzt worden sind, können Sie sich bei der Aufsichtsbehörde beschweren.
Die Anmeldung verläuft über https://schwendemann.hebamio.de/kursliste.
Bei freien Kursplätzen wird eine automatische Anmeldebestätigung per E-Mail versandt. Ist der Kurs bereits voll, gibt es die Möglichkeit sich einen Platz in der Warteliste zu reservieren.
Vor Kursbeginn wird eine Kursinformation per E-Mail verschickt sowie eine Rechnung für *Privatleistungen, die die Krankenkasse nicht übernimmt oder Selbstzahlerkurse.
Die Anmeldung ist verbindlich.
*Privatleistungen:
Die geltenden Kosten des jeweiligen Kurses sind auf der Internetseite genannt. Speisen und Getränke sind nicht in den Kurskosten enthalten.
Die Abrechnung von wahrgenommenen Kursstunden verläuft direkt über die Krankenkasse. Versäumte Kursstunden werden nicht von der Krankenkasse übernommen, unerheblich aus welchem Grund, diese werden der Kursteilnehmerin, angelehnt an die aktuell gültige Hebammengebührenverordnung, privat in Rechnung gestellt. Die Krankenversicherung übernimmt die Kosten von einem Geburts-Rückbildungskurs, wurde diese Position von der Kursteilnehmerin bereits in Anspruch genommen, wird der Kurs als Selbstzahlerkurs in Rechnung gestellt. Die Rechnung für versäumte Kursstunden und/oder eines weiteren Geburts-Rückbildungskurses wird nach Beendigung des Kurses per E-Mail versandt.
Die zu erstattende Rechnung erhält die Kursteilnehmerin nach Beendigung des Kurses. Diese ist gemäß den Bestimmungen der Privatgebührenordnungen der einzelnen Bundesländer von der Kursteilnehmerin selbst zu bezahlen.
Die Partner- Babygebühr wird vor Kursbeginn privat in Rechnung gestellt, da der Partner sowie das Baby Kursteilnehmer sind. Eine Teilnahmebestätigung kann nach Beenden des Kurses ausgestellt werden. Die Rechnung der Partner- Babygebühr kann zur Rückerstattung bei der Krankenkasse eingereicht werden. Die Entscheidung, ob eine Rückerstattung der Partner- Babygebühr erfolgt, obliegt der jeweiligen Krankenkasse.
Die Rechnung wird vor Kursbeginn privat in Rechnung gestellt. Eine Teilnahmebestätigung kann nach Beenden des Kurses ausgestellt werden.
Die Anmeldung zu einem Kurs ist verbindlich und verpflichtet zur Zahlung. Eine Absage des Kurses ist bis 4 Wochen vor Kursbeginn ohne Anfall von Gebühren möglich.
Eine Stornierung ist schriftlich an anne-marie.hebamme-ettenheim@gmx.de zu erteilen. Der Eingang der Stornierung per E-Mail ist maßgeblich.
Die Kursleitung behält sich das Recht vor, Kurse abzusagen, wenn die Teilnehmerzahl zu gering ist oder aus Gründen, die räumliche, personelle Aspekte betreffen.
Sollte eine Kursstunde seitens der Kursleitung ausfallen, werden entsprechende Ersatztermine angeboten. Wird der Ersatztermin nicht wahrgenommen, verfällt der Anspruch auf die Kursstunde. Eine Rückerstattung für ausgefallene Kursstunden ist nicht möglich. Kursstunden, die von der Teilnehmerin oder dem Teilnehmer nicht wahrgenommen werden, können nicht nachgeholt werden.
Die Kursleitung sollte vor Kursbeginn unaufgefordert über etwaige Einschränkungen oder gesundheitliche Beschwerden informiert werden. Die Einrichtung und Kursleitung übernimmt keine Haftung für Schäden, es sei denn, diese wurden vorsätzlich oder grob fahrlässig verursacht. Darüber hinaus wird die Haftung für Schäden, die durch Dritte verursacht werden, gemäß den Bestimmungen des Bürgerlichen Gesetzbuches (BGB) ausgeschlossen.
Während des Aufenthalts liegt die Verantwortung für das Eigentum selbst bei den Teilnehmenden. Im Falle eines Verlustes von mitgebrachter Kleidung, Wertsachen oder Geld kann weder die Einrichtung noch die Kursleitung die Haftung übernehmen.
Die Verantwortung für die Teilnehmenden und deren Kinder liegt vollständig bei den jeweiligen Personen. Mit der Teilnahme am Kurs werden diese Bedingungen anerkannt und auf jegliche Ansprüche gegenüber der Einrichtung und der Kursleitung, soweit dies gesetzlich zulässig ist, verzichtet.
Das Verständnis wird dankend zur Kenntnis genommen.
Verbraucher haben das Recht, binnen 14 Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt 14 Tage ab dem Tag des Vertragsabschlusses. Um das Widerrufsrecht auszuüben, senden Sie bitte eine eindeutige Erklärung (per E-Mail) über Ihren Widerruf.
Folgen des Widerrufs: Alle Zahlungen, die die Kursleitung von Ihnen erhalten hat, werden unverzüglich, spätestens jedoch innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt Ihres Widerrufs erstattet. Wenn Sie verlangen, dass die Dienstleistung bereits während der Widerrufsfrist beginnt, sind Sie verpflichtet, einen angemessenen Betrag zu zahlen, der dem Anteil der bis zu diesem Zeitpunkt in Anspruch genommenen Dienstleistung entspricht.
Sollte eine Bestimmung dieses Behandlungsvertrages unwirksam sein, wird davon die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen nicht berührt.
Spotřebitelé mají právo na odstoupení od smlouvy za následujících podmínek: Spotřebitelem je každá fyzická osoba, která uzavírá právní transakci za účelem, který nelze převážně přičíst ani její obchodní nebo samostatné profesní činnosti. Praxe porodní asistentky/porodní asistentky upozorňuje účastníka na následující: Tuto smlouvu máte právo zrušit do 14 dnů bez udání důvodů. Výpovědní lhůta je 14 dnů ode dne uzavření smlouvy. Abyste mohli uplatnit své právo na odstoupení od smlouvy, musíte o svém rozhodnutí odstoupit od této smlouvy informovat porodní asistentku prostřednictvím jasného prohlášení (například dopisem zaslaným poštou nebo e-mailem). Aby byla dodržena lhůta pro odstoupení od smlouvy, postačí, když zašlete oznámení o uplatnění práva na odstoupení od smlouvy před uplynutím lhůty pro odstoupení od smlouvy.
Důsledky odvolání
Porodní asistentka/praxe porodní asistentky musí neprodleně vrátit všechny přijaté platby od účastnice, nejpozději však do 14 dnů ode dne, kdy bylo doručeno oznámení o odvolání. Pokud účastník požádal o zahájení služby během lhůty pro zrušení, musí účastnice zaplatit praxi porodní asistentky přiměřenou částku, která odpovídá podílu služby, která byla do tohoto okamžiku využita.